Gespräch mit Lehrstuhl Deutsch über den Studentenaustausch

Bei dem Gespräch waren Frau Irina Khraptschenkowa, Leiterin des Lehrstuhles Deutsch und die Deutschdozenten Frau Olga Obratnewa, Frau Swetlana Wodnewa, Frau Swetlana Jakowlewa und Frau Evgenia Kulakowa anwesend.
Im September 2019 sind wieder 2 Studenten des Lehrstuhles Deutsch der Universität Pskow nach Neuss eingeladen. Es werden die Studenten Frau Diana Dichnitsch und Herr Efim Gordeew nach Neuss kommen. Das Austauschkonzept wurde besprochen. Die Deutschstudenten sollen an Neusser Schule hospitieren, um das Schulsystem kennenzulernen und einen Einblick in die unterschiedlichen Profile und Konzepte der Schulen zu erhalten. Darüber hinaus wurde der Wunsch geäußert, dass die Studenten mehr in den Unterricht einbezogen werden.
Für das Freizeitprogramm haben sich schon Vereinsmitglieder angeboten, um mit den Studenten Exkursionen und Besichtigungen durchzuführen. Ein weiterer Aufruf wird seitens Frau Bärbel Blankstein, Geschäftsführerin, erfolgen. Frau Karin Kilb erklärte sich bereit, die Studenten in dieser Zeit aufzunehmen. An dieser Stelle herzlichen Dank!

Ihre Mithilfe
Unterstützen Sie unseren Förderverein durch den Kauf eines
Ewigen Kalenders
oder einer
Geldspende.